+41 (0) 76 540 40 44 info@oratio.ch

Kurse für Handy Videos  

 
 

 

Story

Wer keine Story hat, kann auch nicht vor der Kamera brillieren. Es braucht eine beeindruckende Firmengeschichte oder attraktives Angebot, um das nachhaltige Interesse potentieller Kunden zu wecken. Im Rahmen der Geschichte muss ein konkreter Kundennutzen vermittelt werden und wenn es auch noch gelingt, ein strategisch relevantes Alleinstellungsmerkmal einzubauen, ist die Geschichte perfekt.

Vor der Kamera

Die meisten Personen haben keine Freude sich in einem Video zu sehen und zu hören, denn Sprechen in ein Mikrofon und der konstante Blick mit den Augen in eine schwarze Linse ist garnicht so einfach. Im Gegensatz zu einem persönlichen Gespräch, gibt es von der Kamera keine Reaktionen und schon gar kein Feedback und dies verunsichert manchmal etwas. 

Auftrittskompetenz

Es verlangt ein gewisses Gewöhnungsbedürfnis, vor einer Kamera hinzustehen und für die späteren Betrachter eine packende Geschichte zu erzählen. Deshalb sind Testaufnahmen vor der Kamera so wichtig. Die einstudierte Geschichte muss möglichst emotional und rhetorisch überzeugend erzählt werden aber wer sich dafür Zeit nimmt und sein Verhalten vor der Kamera konsequent analysiert, kann seine Auftrittskompetenz signifikant steigern.

Authentizität

Eine Geschichte muss verinnerlicht und nachhaltig im Gehirn abgespeichert werden. Wer seine Geschichte übungshalber vor der Kamera erzählt und sich dann selber im Video anschaut, macht eine emotionale Selbsterfahrung, welche beide Hirnhälften stimuliert. Dies führt dazu, dass die einstudierte Geschichte im Gehirn nachhaltig gespeichert wird Einerseits in der linken Gehirnhälfte, die fürs analytische und sprachliche Denken zu ständig ist und andererseits in der rechten Gehirnhälfte, die vorwiegend für ganzheitliches Denken, Gefühle und Kreativität wichtig ist.

Das Abrufen und emotionale Erzählen der Geschichte wird viel einfacher und der Auftritt vor der Kamera kommt viel lockerer, glaubwürdiger und charismatischer daher. So ergeben sich ganz tolle Marketing- und Verkaufsvideos, die ihre Wirkung nicht verfehlen werden.

 

Kursziele:

  • Kennen der technischen Voraussetzungen um mit einem Handy oder einer Video-Kamera gute Videos zu Produzieren.
  • Wirkung vor der Kamera erzielen.
  • Sie können eine Story entwickeln und daraus ein Drehbuch erstellen.
  • Ihre Videos können gewinnbringend eingesetzt werden.
  • Sie haben nach dem Kurs bereits ein brauchbares Video.

 

Voraussetzungen:

  • Kenntnisse: iOS/Android, evtl. macOS/Windows.
  • Software: Diverse, iOS, Android ab Version 5, macOS, Windows
  • Hinweis: Bitte eigene Geräte mitbringen.

 

Wir freuen uns, Sie an den Video Kursen für Gastronomen und Hoteliers zu begrüssen.

Herzliche Grüsse

Daniel Frei und Christian Mossner

Anmeldung

Kursdaten

6 + 10 =

Oratio GmbH Zürich Bewerbungsvideo Kurse Suche Arbeit
Wann / Wo

Teil 1:

  • Montag 07.01.2019   19:00-21:00
  • Samstag 26.01.2019   09:00-12:00

Teil 2:

  • Montag 21.01.2019   19:00-21:00
  • Samstag 02.02.2019   09:00-12:00

 

Ort: Campus PH Zürich / Lagerstrasse 2 / 8090 Zürich

Preise

Pro Teilnehmer

  • Sfr. 340.- exkl. MwSt.

Im Kursgeld enthalten ist eine Ausgabe von Christian Mossner`s Buch:

„Video Storytelling“

Eine praxisorientierte Anleitung für innovative Unternehmen“.